Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Wie weit schwimme ich in 12 Stunden?

12-Stunden-Schwimmen in Greene am 6.04.2024

Am 06.04. veranstalten wir gemeinsam mit dem Förderverein Greene ein 12h Schwimmen im Greener Hallenbad. Die Veranstlatung findet im Rahmen der 30-jährigen Jubliäumsfeier des Hallenbades Greene statt.

Die Anmeldung vorab per E-Mail ist ab sofort möglich an: 12h@stadtoldendorf.dlrg.de und wird für Gruppen empfohlen.

Einlass & Anmeldung ab 07:00 Uhr
Start: 08:00 Uhr
Ende: 20:00 Uhr
Siegerehrung ca. 20:30 Uhr

Für SchwimmerInnen jeder Altersgruppe!

Startgebühren

EinzelstarterIn: 8,00 €
Teams (bis zu 12 Mitglieder): 30,00 €
Bei Kinder- und Jugendmannschaften bis 16 Jahren gibt es keine maximale Mitgliederanzahl.

Siegerehrung

Alle Teilnehmenden und Teams erhalten ab 1000 Meter Schwimmstrecke eine Urkunde. Die besten Leistungen werden mit Sachpreisen geehrt.

Verpflegung & Getränke

Verpflegung und Getränke sind auf dem Hallenbadgelände erhältlich.

Vor Ort am 6.04.2024 ab 07:00 Uhr
Ab sofort Per E-Mail an 12h@stadtoldendorf.dlrg.de

Benötigte Angaben:
Einzelanmeldung: Vorname, Name, Geburtsdatum
Teamanmeldung: Mannschaftsname, Mitgliederanzahl, Jugend- oder Erwachsenenmannschaft

Hallenbad Greene, Leinestraße 68, 37574 Einbeck, OT Kreiensen
Das Hallenbad Greene befindet sich auf dem Gelände des Schulzentrums.
Erreichbar über die Haupttreppe liegt der Hallenbadeingang links.

Flyer und weitere Informationen

Download des Flyers hier.

DLRG Stadtoldendorf /Greene bei Bezirksmeisterschaft im Rettungsschwimmen erfolgreich

Stadtoldendorf. Bei der kürzlich in Bad Gandersheim durchgeführten Meisterschaft im Rettungsschwimmen des DLRG Bezirks Göttingen, war die Ortsgruppe Stadtoldendorf/Greene mit 16 Sportler/innen aktiv dabei. Angefeuert von den Trainern und engagierten Eltern zeigten alle Teilnehmer spannende Wettläufe. Im Fokus standen für die Schwimmer diesmal die Mannschafts-Wettbewerbe.
In der offenen Klasse bildeten Hanna und Luisa Grave, sowie Hannah Reitz und Jule Zaft ein Team. Nur knapp verpassten diese Vier in der stark besetzten Klasse dabei den Bronzeplatz. In der AK 12 weiblich, starteten Merle Heym, Mayla Claßen, Finja Wecke und Marleen Ahrens erstmals bei einem Wettkampf und waren über den erreichten 3. Platz sehr glücklich. Das männliche Team in der AK 12 war noch erfolgreicher und errang die Silbermedaille mit nur wenigen Punkten Abstand zum Sieger in dieser Altersklasse. Am Start waren hier Kilian Schüler, Jonas Riediger, Noah Blank, Simon Freudenstein und Ragnar Kumlehn. In hervorragender Weise konnte sich das männliche AK15/16 Team mit Jonas Blank, Moritz Matzk, Justin Mohns und Maxim Schüler in dieser Altersklasse durchsetzen. Die vier Trainings-ehrgeizigen Jungs qualifizierten sich damit wie im Vorjahr wieder souverän für die Landesmeisterschaften mit der besten Punktzahl aller am Wettkampf teilnehmenden Mannschaften.
In den Einzelwettbewerben (AK15/16) gewann Moritz Matzk die Bronzemedaille und Jonas Blank belegte einen guten vierten Platz. Beide Schwimmer platzierten sich damit in der ersten Hälfte des leistungsstarken Teilnehmerfeldes. Für die Einzelschwimmer und Kampfrichter war es ein langer Tag, als mit der letzten Siegerehrung ein fast 10 stündiger Wettkampf zu Ende ging.
Ein großes Lob gebührt noch dem Veranstaltungsteam um Jan Lange und allen weiteren Helfern! Alle Teilnehmer werden das Event im Gandersheimer Hallenbad in bester Erinnerung behalten. Die Veranstaltung zeigt aber auch wieder deutlich, dass nur Ortsgruppen Wettkampf-Erfolge erreichen können, denen ein Hallenbad ortsnah zum Training zur Verfügung steht.

DLRG Stadtoldendorf-Greene mit Staffel bei Deutscher Rettungsschwimm-Meisterschaft dabei

Stadtoldendorf/Greene. Erstmals konnte die DLRG Ortsgruppe Stadtoldendorf mit den vier Schwimmern Jonas Blank, Moritz Matzk, Justin Mohns und Maxim Schüler an einer Deutschen Meisterschaft im Rettungsschwimmen teilnehmen.

DLRG Stadtoldendorf: Jahreshauptversammlung

Stadtoldendorf. Zur Jahreshauptversammlung trafen sich die Mitglieder und Freunde der DLRG-Ortsgruppe Stadtoldendorf/Greene im „Hofcafé“ der Familie Bremer in Wangelnstedt. Besondere Grüße des Vorsitzenden Hartmut Kumlehn galten den Gästen, dem Vorsitzenden des SV Stadtoldendorf Bernd Grewe und dem Vertreter des DLRG-Bezirks Andreas Winter aus Bodenwerder.

DLRG-Team gewann Bronzemedaille im Land

Die Einbecker Schwimmer Jonas Blank, Moritz Matzk, Justin Mohns und Maxim Schüler qualifizierten sich mit ihrer Mannschaft »Die Stichlinge« als einzige Teilnehmer der DLRG-Ortsgruppe Stadtoldendorf/Greene für Landesmeisterschaften in Neustadt am Rübenberge. Bei der Bezirksmeisterschaft im Mai in Bad Gandersheim errangen sie in der Altersklasse 13/14 die Goldmedaille.

Marketing